Filmfoto
Filmfoto
Filmfoto
Filmfoto
Filmfoto

La Sangre Brota / Blood Appears

Spielfilm
Buch und Regie: Pablo Fendrik
Int. Koproduktion mit Magma Films (Argentinien) & Acrobates Films (Frankreich) & Annette Pisacane
Produktionsförderung durch die Filmstiftung NRW
Drehbeginn: Oktober 2007


ARTURO (60) ist ein friedlicher Taxifahrer, der innerhalb von vierundzwanzig Stunden eintausend Dollar auftreiben muss, um das Leben seines Sohnes RAMIRO zu retten. Der ist in Amsterdam. Er klingt verzweifelt.

Für IRENE (57) kann nicht einmal der Anruf ihres abwesenden Sohnes ihre Gedanken von den Vorbereitungen zum Abendessen mit den Taylors abbringen. Die könnten ihre professionelle Karriere im Bridge-Spielen finanzieren, und nichts ist ihr so wichtig wie das.

LEANDRO (16), ihr anderer Sohn, ist von VANESA’S (14) Körper besessen, einem Mädchen, die an der Ecke vor dem Cyber-Café Flyer verteilt, in dem er seine Nachmittage verbringt. Er muss mit ihr unbedingt Sex haben.

Die Stunden vergehen, die Erfüllung ihrer Ziele scheint immer weiter weg. Durch die verzweifelten und zwanghaften Handlungen der Familienmitglieder wird deren Geschichte langsam rekonstruiert; es ist eine Familie, deren glatte tägliche Koexistenz durch die Isolierung der Familienmitglieder und durch die anscheinende Gleichgültigkeit füreinander weiter besteht.

Dieses System fängt an zusammenzubrechen als IRENES Interessen auf die von ARTURO treffen und seine wahre Persönlichkeit zutage tritt, eine, die er immer zu bändigen versuchte, die jedoch unvermeidlich überhand gewinnt.